Axomera-Therapie bei Heuschnupfen in Stuttgart (Mitte)

Bei der Axomera-Therapie handelt es sich um eine innovative Behandlungsmethode, welche normalerweise zur Behandlung von Schmerzerkrankungen eingesetzt wird. Beobachtungsstudien haben allerdings gezeigt, dass dieses Verfahren auch zur effektiven Therapie von Allergien, wie bspw. Heuschnupfen, angewendet werden kann.

Eine saisonale allergische Rhinitis, besser bekannt als Heuschnupfen, tritt bei Betroffenen primär im Frühling, Sommer und Herbst auf. Zur Diagnose stehen verschiedene Test bzw. Verfahren zur Verfügung, wie der Prick-Test, Scratch-Test, Intrakutantest oder die IgE-Titerbestimmung.

Sollten Sie unter Heuschnupfen leiden, bieten wir Ihnen mit der Axomera-Therapie ein schonendes und gleichzeitig effektives Verfahren an, um Ihre Beschwerden zu lindern und somit die Einnahme von Medikamenten zu reduzieren.

Ablauf einer Axomera-Therapie bei Heuschnupfen

Um Heuschnupfen mit Hilfe des Axomera-Verfahrens zu therapieren, werden von uns zunächst feine Nadeln in Ihrem Nasen-, Stirn- sowie Schläfenbereich gesetzt. Anschließend werden diese über einen Mikroprozessor stimuliert, sodass ein elektrisches Feld entsteht.

In der Regel dauert eine solche Behandlung 30 Minuten. Für ein spürbares Ergebnis sind, im Gegensatz zu einer Akupunkturbehandlung, nur drei bis sechs Sitzungen innerhalb von zwei bis drei Wochen bei Ihrem Orthopäden in Stuttgart (Mitte) notwendig. Außerdem können Sie sich während der Behandlung komplett entspannen, da diese im Liegen erfolgt und von den meisten Patienten als schmerzfrei sowie nebenwirkungsarm empfunden wird.

Die Axomera-Therapie bei Heuschnupfen im Überblick

• Die Therapie gilt als schmerzfrei und nebenwirkungsarm
  • In der Regel 3-6 Behandlung im Abstand innerhalb von 2-3 Wochen
  • Patienten benötigen anschließend deutlich weniger Allergiemedikamente
  • Auch ein Jahr nach der Behandlung hält die Wirkung der Therapie an

Sie wünschen sich weitere Informationen und eine eingehende, individuelle Beratung zum Thema Axomera-Therapie bei Heuschnupfen? Vereinbaren Sie unter 0711 45 99 85 71 einen Termin in unserer Praxis oder nutzen Sie hierfür unsere Online-Terminvereinbarung.