base_header

Axomeratherapie

Die Axomera-Therapie ist eine neue Behandlungsmethode um orthopädische, sportmedizinische und neurologische Schmerzerkrankungen zu bekämpfen. Bei der Therapie werden feine Akupunkturnadeln an das erkrankte Gewebe positioniert und über einen Mikroprozessor mit einer neuartigen elektrischen Stimulationsform stimuliert.

Die Methode wurde von Prof. habil. Dr. med. A. Molsberger entwickelt und basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder, ähnlich dem Axolotl, einem Schwanzlurch, der in der Lage ist, nach einer Verletzung Teile seines Körpers zu erneuern. Hierzu benutzt der Axolotl bestimmte elektrische Ströme, welche auch in der Axomera-Therapie erstmalig zur Behandlung von Bindegewebe und Nerven eingesetzt werden.

Die Axomera Therapie ist weitgehend schmerzfrei und dauert 30 Minuten. 

Die Axomera-Therapie kann eingesetzt werden bei

  • Kopfschmerzen
  • Hüftschmerzen – Trochanterschmerz
  • Sportlerproblemen, Achillessehnenentzündung, Fersenschmerz, Muskelfaserriss
  • Rückenschmerzen – HWS-LWS Syndrom
  • Gelenk- & Sehnenproblemen
  • Ischialgie, Neuralgie

Patientenbeispiele: https://www.neueschmerztherapie.de
Wissenschaftlicher Hintergrund: https://axomera.com/wissenschaftlicher-hintergrund/

Axomera Therapien führen in Deutschland ausschließlich speziell geschulte ärztliche Zentren durch, die sich medizinischen und wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen verpflichten und in ständigem Wissensaustausch stehen. Unsere Praxis ist Teil dieses Verbundes.

Wichtiger Hinweis: Bei der Axomera Therapie handelt es sich um eine neuartige Behandlungsmethode, die auf der Basis etablierter Methoden entwickelt wurde. Daher ist die Axomera Therapie noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Ein Erfolg der Axomera Therapie kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. Allerdings existieren viele Patientenberichten, Fallbeispielen und Erfahrungsberichten zu Erkrankungen, die mit der Axomera Therapie erfolgreich behandelt wurden: Diese finden Sie hier: www.axomera.com